Unsere Kinder erhalten in der Einrichtung ein ausgewogenes Frühstück.

Das Frühstück wird als Buffet gemeinsam mit den Kindern hergerichtet und steht bis 10:00 Uhr zur Verfügung, sodass unsere Kinder selbstständig entscheiden können, wann und was sie morgens frühstücken.

In jeder Woche wird gemeinsam in den Gruppen besprochen, welche Lebensmittel für die kommende Woche benötigt werden, um ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet anbieten zu können. So können wir darauf achten, dass die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder mitberücksichtigt werden und kommen mit den Kindern automatisch ins Gespräch über gesunde Ernährung.

Mittagessen:

Um 12:00 Uhr essen wir mit einem Großteil unserer Kinder gemeinsam in den Gruppen den mitgebrachten Snack oder nehmen mit unseren Tageskindern eine warme Mahlzeit ein. Beliefert werden wir von "Apetito".

Der wöchentliche Speiseplan wird unter Berücksichtigung der Kinderwünsche erstellt. Hierbei achten wir auch auf ein ausgewogenes Verhältnis von Fleisch-/Fischgerichten und vegetarischen Menüs.

Unsere Kinder decken leidenschaftlich gerne den Tisch und gemeinsam beten wir vor dem Essen zu Gott um ihm zu danken. Natürlich bestimmt bei uns jedes Kind selbst, wie viel und was es essen möchte.